Achtsamkeit für Unternehmen

Modernes Arbeiten geht besser*.

*besser steht bei NOWNOW für: gesund, präsent und glücklich.  

90.000 Stunden unserer Lebenszeit verbringen wir im Schnitt bei der Arbeit. 90.000 Stunden, die wir gesund, bedeutsam und effizient gestalten können. Euer Weg dahin: Achtsamkeit am Arbeitsplatz.

Warum braucht ihr Achtsamkeit im Unternehmen?

Resilienz steigern
Der moderne Arbeitsalltag ist komplex, schnell und im ständigen Wandel. Die Fähigkeit, mit diesen Herausforderungen umzugehen, ist zu einer entscheidenden Kompetenz geworden.
Stress reduzieren
Die Weltgesundheits­organisation (WHO) macht Stress am Arbeitsplatz als eines der größten Risiken im 21. Jahrhundert aus. Eine wirkungsvolle Bewältigung des erhöhten Drucks wird stetig zentraler.
Gesundheit als Schlüsselressource Es geht um mehr als das Reduzieren von Krankheitstagen: Angebote zur Förderung von mentaler und physischer Gesundheit sind längst kein Nice-to-have mehr, sondern essentiell.

Mit Achtsamkeit gebt ihr der gesamten Organisation, aber auch jedem Individuum, genau diese Fähigkeiten an die Hand. Sie ist die Basis für ein gesundes Umfeld, in dem Menschen ihr optimales Leistungsniveau erreichen, mit Bedeutung arbeiten und sich wohlfühlen.

Mit NOWNOW bringt ihr diese Fähigkeiten in euren Unternehmen.

Meine Signature Workshops

Von der Resilienz für Teams über Workshops für emotionale Intelligenz bis hin zu einer modernen, achtsamen Führung: Findet heraus, welcher Signature Workshop der richtige für euch ist.

Einzelcoachings für Unternehmen

Im 1:1 Coaching arbeiten wir an den Themen, die dich im Arbeitsalltag herausfordern. Individuell, wissenschaftlich fundiert & bestärkend.

Warum ein Einzelcoaching?

  • Lerne deine Ressourcen optimal zu nutzen
  • Verbessere Stressmanagement und emotionale Intelligenz
  • Begegne Herausforderungen mit mehr innerer Ruhe und Gelassenheit

Ablauf & Inhalte meiner Einzelcoachings

Das Grundlagencoaching enthält sechs individuell gestaltete Sessions à 60 Minuten. Dabei erwarten dich folgende Bausteine:

  • Persönliche Einzelgespräche, die individuell auf deine Prioritäten abgestimmt sind
  • Impulse und Unterstützung für dein persönliches Wachstum
  • Das Entdecken neuer Perspektiven auf den Alltag
  • Alltagstaugliche Methoden und Werkzeuge

Interesse an einem Einzelcoaching? Schick mir eine Anfrage per Mail und wir verabreden uns zu einem kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerncall.

Anfrageformular für Einzelcoaching

Nach dem Eingang der Anfrage melde ich mich zeitnah mit weiteren Informationen bei dir zurück. 

Impressionen aus meinen Workshops

Stimmen aus meinen Kursen

Achtsamkeit wirkt – das sagen auch meine Kund:innen. Nach der Teilnahme an meinen Kursen fühlen sich:

97 % motiviert, neu gelernte Skills anzuwenden

95 % ruhiger

91 % präsenter

88 % entspannter

* Anonyme Umfrage unter 120 Teilnehmenden an NOWNOW Trainings und Workshops.

Übersicht

    Achtsamkeit wird als Future Skill bezeichnet. Eine Kompetenz, auf die es in Zukunft ankommen wird. Worauf also warten?